Namaskara!
Vor nun über 4 Monaten (am 18. Februar 2008) haben wir Österreich verlassen und sind in das schöne bunte verrückte Indien gekommen. Ein Drittel unseres Volontariatsjahrs liegt bereits hinter uns. In dieser Zeit hat sich sehr viel getan.
Die begeisterte Ankunft in Indien und dann im Projekt, das spannende freudige Gefühl der Neugier auf das, was kommen wird, die gute Zeit bis zu den Ferien, in der wir uns eingewöhnen, die vielen harten und schweren Erlebnisse und Momente, die zwei Monate Sommerferien mit unserem ersten Urlaub und Camps, und jetzt wieder Schule – anders als zuvor. Denn jetzt wissen wir, was wir wie anpacken wollen, wo wir uns einbringen können.
Diese vier Monate waren gut, schön, erlebnisreich, nicht immer leicht. Ich freu mich sehr auf die nächsten acht Monate in Indien, hier in Deodurga, wo keiner Englisch spricht und man sich aber trotzdem (zum Beispiel mit den Frauen, die Wasser holen gehen deinen Weg kreuzen) sehr gut unterhalten kann. Wo es super Mangos und Chicus und ganz viel anderes Obst gibt, wo über hundert coole Kinder leben und wo wir zwei Austrians zu Hause sind.
lg Johanna
Mittwoch, 18. Juni 2008
4 Monate INdien
von
Johanna
um (Indische Zeit):
09:29
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen