Hallo!!
Ich häng mit meinen Posts ein bisschen nach, weil ich so lange kein Internet hatte, werd aber jetzt wieder Gas geben.
Am Samstag (2.2.) feierten wir Prae-Volos; gemeinsam mit den Post-Volos, Jugend Eine Welt-Leuten und - ganz wichtig: unserer Familie und unseren Freunden die Sendungsfeier. Dazu trafen wir uns um 10:00 im Don Bosco Haus in Wien.
Bis 2:00 richteten wir alles her (Sessel, Getränke, Deko,...), damit dann der erste Teil der Feier beginnen konnte: die Vorträge von den Posts über die einzelnen Länder und Projekte. Mittlerweile sind bei mir Onkel und Family aus Graz und meine Familie aus Aussee gekommen.
Während der Vorträge bereiteten wir noch den Rest vor und probten für die Messe. Die dann um 5:00 beggann. Sie war einfach toll! Unsere letzte Volo-Messe vor dem Einsatz... Vom Petrus bekamen wir die gesegneten Kreuzerln aus... Guatemala?
Danach war Agape, also das eigentliche Don Bosco Fest. Super wars!
Wir, der coole harte Kern blieben bis halb 6 und gingen dann gemeinsam zur U-Bahn. Theresa und ich wussten bis dahin noch nicht, wo wir schlafen werden und bekamen das Angebot, in der coolen Ottakringer-WG zu schlafen.
Am Sonntag fuhren wir mit der S-Bahn zum Flughafen, denn der genjale Sebastian war der erste von uns, der ausreiste. Nämlich am 3.2. um 15:15. Wir sangen für ihn "für den Mutigen, der seinen Weg suchen..." tranken noch was im Flughafen-Cafe und verabschiedeten ihn am "Gate". Haftig! Der Deal war, dass er uns dafür in einem Jahr, wenn er schon zwei Wochen zu Hause ist, am Flughafen abholen wird.
Danach gings ins Salesianum, wo wir von So auf Mo und von Mo auf Die schliefen. Wir besuchten Magda (Mexico), die dort wohnt und tranken was mit ihr. Dann fuhren wir zu Magdi, die in Indien war und machten einen Indien-Abend. Mit indisch essen (mit den Fingern natürlich), Sari anprobieren, Bilder anschaun... Es ist so spannend und toll, wenn man etwas über Indien erzählt bekommt!
Am Montag gingen wir ganz früh auf die Indische Botschaft; und waren die ersten in der Schlange (Streber!), um das Visum zu beantragen. Danach gingen wir auf den Naschmarkt (wir sind übrigens Theresa und ich) denn wir hatten noch Zeit, bis wir um halb zwei zum Ausreisegespräch mussten. Beim Ausreisegespräch bekamen wir das (falsche) Flugticket, unterschrieben den Volo-Vertrag und besprachen noch ein paar Formal-Sachen. Das richtige Flugticket ist heute (8.2.) per Post gekommen. DER FLUG GEHT ÜBRIGENS AM 18. (IN 10 TAGEN! - Yea!)
Am gleichen Tag konnten wir unser Visum auch wieder abholen - und waren glückselig deswegen! Unser VISUM!!! - Wow!
Jetzt wars fix, wo wir Visum und Flugticket hatten... Boa!
Da es schon so spät war, fuhren wir nicht mehr nach Hause, sondern gingen ein paar Verwandte von Theresa besuchen und schliefen noch eine Nacht in Wien.
Fazit: Das war ein tolles Wochenende und eine genjale Zeit. Leider (bin ich draufgekommen) heißt Sendungsfeier für die Februar-Leute auch irgendwie Abschiedsfeier. Von den lieben Volo-Freunden...
Aber wir sehn uns bestimmt wieder - jeder um viele Erfahrungen reicher...
Diesmal hab ich leider noch keine Fotos, vielleicht stell ich sie noch online, wenn ich welche von der Sendungsfeier bekomm.
liebe Grüße, Johanna :-)
Freitag, 8. Februar 2008
Sendungsfeier und Ausreisegespräch
von
Johanna
um (Indische Zeit):
15:47
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
1 Kommentar:
Johanna, a kloana Tipp, jog dein Text vorm online stellen durch a rechtschreibprogramm, oda lies da n wenigstens durch...
Kommentar veröffentlichen